Keine einsame Spitze

LINKE stellte Liste für Landtagswahl auf

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Fraktionschefin Kerstin Kaiser ist Spitzenkandidatin der brandenburgischen Linkspartei für die Landtagswahl 2009. Eine Versammlung in Blossin wählte sie mit 76 Prozent der Stimmen.

»Gemeinsam«, sagte Kerstin Kaiser geradezu beschwörend, »gemeinsam« solle die Linkspartei um mehr Zustimmung für ein solidarisches Brandenburg werben. Am Wochenende wurde sie konkurrenzlos zur Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2009 gekürt. Nach einer emotionalen Bewerbungsrede, in der Kaiser erklärte, sie wolle keine einsame Spitze sein und wünsche sich ein starkes Team, hätte man mehr erwarten dürfen als 76 Prozent. Kaiser nahm es aber gelassen auf. Die Zustimmungswerte für sie in der Fraktion liegen ungefähr bei dem jetzt erreichten Wert. Vor der Landtagswahl 2004 hatte die PDS Dagmar Enkelmann mit 97 Proze...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.