Tausendfacher Protest gegen Offensive

Berlin. Rund 7500 Menschen haben am Samstag in Berlin gegen den israelischen Militäreinsatz im Gaza-Streifen demonstriert. Unter den Teilnehmern waren rund 2000 Frauen und Kinder, die an der Spitze des Zuges liefen. Die Proteste seien weitgehend ruhig verlaufen, sagte ein Polizeisprecher. Acht Teilnehmer wurden kurzzeitig festgenommen, unter anderem wegen eines verbotenen Plakats und Landfriedensbruchs. Damit gingen in Berlin bereits zum dritten Mal in der vergangenen Woche tausende Menschen wegen des Militäreinsatzes auf die Straße.

Frankfurt am Main. In der Mainmetropole demonstrierten am Sonnabend nach Polizeiangaben 7000 Menschen gegen die Boden-offensive. In Bremen versammelten sich 7000 M...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.