Fall Mannichl: LKA sammelte Kippen auf

Weiter keine heiße Spur zum Messerstecher

Der Passauer Polizeichef Alois Mannichl will am Mittwoch, dreieinhalb Wochen nach dem Mordanschlag auf ihn, in den Dienst zurückkehren. Der Polizeidirektor war am 13. Dezember 2008 vor seinem Haus niedergestochen worden.

Passau/München (dpa/ND). In dem bislang ungelösten Fall sucht das bayerische Landeskriminalamt (LKA) nach neuen Hinweisen. Die Behörde ließ zunächst offen, ob weiterhin schwerpunktmäßig in der Neonazi-Szene nach dem Täter und eventuellen Helfern gefahndet wird. »Es wird in alle Richtungen ermittelt«, sagte LKA-Sprecher Karl-Heinz Segerer in München.

Im Umfeld von Mannichls Wohnhaus in Fürstenzell bei Passau seien am Sonntag mehrere Zigarettenkippen sichergestellt worden, erklärte Segerer. Die abgebrannten Zigaret...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.