Israel: Keine Absprache mit »Terroristen«

Außenministerin Livni zeigte EU-Delegation die kalte Schulter / Opferzahl auf über 520 gestiegen

Israel setzt seinen Krieg im Gazastreifen ungeachtet intensiver diplomatischer Bemühungen fort. Nach palästinensischen Angaben starben dort bis Montagnachmittag 523 Menschen.

Gaza/Jerusalem (AFP/ND). Israel hat seine Militäroffensive gegen die Hamas am Montag mit unverminderter Härte weitergeführt. Bodentruppen hätten die Stadt Gaza »teilweise eingekreist«, sagte Israels Verteidigungsminister Ehud Barak am Montag. Er kündigte eine Fortsetzung des Krieges an. »Wir haben der Hamas einen harten Schlag versetzt«, sagte er. Da aber noch nicht alle Ziele erreicht worden seien, gehe die Offensive im Gazastreifen weiter. »Wir machen alles, was ein Staat machen muss, um seine Bevölkerung zu beschützen«, sagte Barak. Die israelische Luftwaffe bombardierte nach Armeeangaben in der Nacht zum Montag mehr als 30 Ziele im Gazastreifen. Darunter seien auch eine Moschee in Dschabalija sowie Wohnhäuser gewesen, d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.