Kunstwerk und Kapitalanlage

ConcentArt e. V. zeigt zweites Ausstellungsprojekt zum Thema »Wa(h)re Kunst«

  • Manuela Lintl
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Die Künstlergruppe »Democracia« dokumentiert eine fragwürdige Armenspeisung.
Die Künstlergruppe »Democracia« dokumentiert eine fragwürdige Armenspeisung.

Der Begriff »ConcentArt« verbindet durch einen Buchstabentausch die englischen Wörter Konzentrat und Kunst. Nachdem sich bereits die Eröffnungsausstellung des neuen Kunstvereins ConcentArt e. V. dem rege diskutierten Thema »Sicherheit« gewidmet hat, lautet der Gegenstand der zweiten von Georgi Begun organisierten Ausstellung »Wa(h)re Kunst«. Mit dem erneut kontrovers gewählten Thema möchte der aus Russland stammende Künstler und Kunstvereinsleiter nicht vordergründig in bestehende Debatten einsteigen, sondern Künstler und Publikum gleichermaßen zu einer tieferen Auseinandersetzung mit einem Problem anregen, das schon längst auch innerhalb des Kunstmarktes heiß aber nicht immer ehrlich diskutiert wird.

»Wir greifen Begriffe aus dem kollektiven Bewusstsein auf und stellen sie zur Diskussion. ConcentArt ist in erster Linie ein projektrealisierendes Vehikel«, erläutert Georgi Begun das Konzept des Vereins. Eingeladen wurden diesmal sechzeh...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.