Allerallerbester

Cristiano Ronaldo / Der 23-jährige Portugiese ist Weltfußballer 2008

Als ihn der »Daily Telegraph« neulich fragte, wer denn der beste Fußballer der Welt sei, soll Cristiano Ronaldo nicht lange gezögert haben: »Ich bin der beste, der zweitbeste und der drittbeste Spieler der Welt.« Fußballerlogik, quasi ein Übersteiger in Worten: Der 23-Jährige ist noch immer von jenem sturen Ehrgeiz besessen, der ihn mit elf Jahren aus dem Armenviertel Sao Antonio auf der Insel Madeira zu Sporting Lissabon und mit 18 Jahren schließlich zu Manchester United brachte. Zum reichsten Klub der Welt. 17,5 Millionen Euro zahlt ManU am 7. August 2003, einen Tag, nachdem Ronaldo bei einem Freundschaftsspiel anlässlich der Einweihung des Lissaboner José-A...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.