Bio boomt weiter

  • Susanne Götze
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Immer mehr Menschen kaufen Bio-Produkte. Bis jetzt konnte auch die Wirtschaftskrise die Konsumenten nicht davon abbringen, mehr ökologisch angebaute Lebensmittel zu erwerben. Der Bund für Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) berichtete am Mittwoch anlässlich der Grünen Woche, der Umsatz der Branche sei 2008 um zehn Prozent auf 5,8 Milliarden Euro angestiegen. Das Wachstum ist aber nicht mehr so rasant wie in den Jahren davor. 2008 stieg die Zahl der Bauernhöfe, die auf »bio« umstellten, um rund 1100 Betriebe. Die Fläche nahm um gut fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Laut ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.