Offene Tür für Leser des »Neuen Deutschlands«

Vietnam-Besucher sind herzlich eingeladen

  • Ilona Schleicher, SODI
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.
Auf ins Feld
Auf ins Feld

Le Cong Phuoc ist seit acht Jahren Vorsitzender des Volkskomitees der Gemeinde Huong Ho. Er stammt aus einer Familie mit sieben Kindern, die so arm war, dass er die Schule bereits nach der 7. Klasse verlassen musste. Aber er engagierte sich, bildete sich weiter, trug bereits mit 17 Jahren große Verantwortung für die Entwicklung der Landwirtschaft in seiner Gemeinde.

Als Gemeindechef sieht er eine wichtige Aufgabe darin, die Bevölkerung zu motivieren, eigenes Potenzial für die Entwicklung und zur Überwindung der Armut zu mobilisieren. Gleichzeitig ist er bestrebt, die Unterstützung durch die Provinzverwaltung und interna...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.