Kurzes Bangen

Ringen: 1. Luckenwalder SC steht im Finale

Nur kurz mussten die Ringer vom 1. Luckenwalder SC um die fünfte Finalteilnahme bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft bangen. Sportlich hatten sich die Brandenburger nach den beiden Halbfinalkämpfen gegen Germania Weingarten (18:22 zu Hause und 25:15 auswärts) erneut qualifiziert. Doch hinter den Kulissen drohte 16 Stunden lang Ungemach wegen eines Protestes aus Weingarten, der aber am Sonntag zurückgezogen wurde. Der nordbadische Verein hat die notwendigen Beweise nicht fristgerecht dem Schiedsgericht des Deutschen Ringer-Bundes vorlegen können und bewege sich nach eigener Auskunft auf zu dünnem Eis.

Weingartens Vorsitzen...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.