Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

»Ick hab mir heut schon so uffjeregt.« »Wieso denn?« »Wejen Karin. Die weeß allet besser. Hat aber een hübschen Jungen. Und intellijent is der. Fährt ein hohes Tier bei der Bundesrejierung, Müller heeßt der.« »Müller? Wer ist denn det?« Hm. »Ejal. Die da oben wissen och immer allet besser.« Wie Karin. »Sag mal, wat ick schon immer wissen wollte: Wie kommt es, det se dir nur drei Zähne jezojen haben und mir schon 20?« »Hab ne jute Zahnärztin. Die wollt' mir och die Zähne abschleifen. 2000. Det jibt meine Rente nich her.« »Die Jeld haben, haben och keene besseren Beißer. Würfelspitz oder wie der heeßt.« »Scharping.« »Struck.« »Pofalla.« »Hör uff. Ick kann nich mehr. Mir jehts nich jut.« »Wat haste denn?« »Weeß nich. Bin schon schlecht uffjestanden. Hab von Obama jeträumt.« »Keen Wunder. Uff alle Kanäle, bis spät nachts. Wat haste denn von dem jeträumt?« Das erfuhr ich nicht mehr. Ich musste die Damen verlassen. Der Zug fuhr Ostbahnhof ein. Meine Endstation. ves

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal