Titelverteidiger wenigstens noch Fünfter

Handball-WM: Deutsches Männerteam schlägt im Platzierungsspiel Ungarn mit 28:25 (16:13)

Mit einem spielerischen Feuerwerk und dem fünften Platz haben sich die deutschen Handballer von der WM in Kroatien verabschiedet. Angeführt vom achtfachen Torschützen Lars Kaufmann besiegte der entthronte Titelverteidiger am Donnerstag in Zagreb auch ohne drei Schlüsselspieler Ungarn mit 28:25 (16:13). Vor rund 2000 Zuschauern in der riesigen Arena Zagreb überzeugte das deutsche Perspektivteam einmal mehr mit einem beherzten Auftritt.

Mit dem fünften Rang nach fünf Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen erreichte die Auswahl des Deutschen Handballbundes die beste Platzierung bei einer nacholympischen WM. Um den Einzug ins Finale am Sonntag spielen heute im Halbfinale in Split Olympiasieger Frankreich und Europameister Dänemark sowie in Zagreb Gastgeber Kroatien und der WM-Zweite Polen.

»Mit dem fünften Platz kann ich gut leben. Man muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen, dass sie noch einmal bis an ihre Grenzen gegange...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.