Bronze für deutsche Mixedstaffel

Biathlon: Neuling Arnd Peiffer lief tolles Rennen / WM-Titel an Frankreich

Mit dem dritten Platz in der Mixedstaffel erhöhten die deutschen Biathleten bei den WM im südkoreanischen Pyeongchang ihre Medaillenausbeute auf sechs. Der Sieg ging erstmals in der erst vierjährigen WM-Geschichte der Mixedstaffel an Frankreich vor Schweden (+6,2 s) und dem entthronten Titelverteidiger Deutschland (+9,0 s) mit Andrea Henkel (Großbreitenbach, Simone Hauswald (Gosheim), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Michael Greis (Nesselwang). Den möglichen Sieg vergab die deutsche Staffel am Schießstand. Mit elf Nachladern benötigte sie fünf Reservepatronen mehr als die Franzosen und sogar acht mehr als Schweden.

Ein tolles Rennen lief der WM-Neuling Arnd Peiffer, mit 21 Jahren der Jüngste im deutschen Quartett. Er hatte nach soliden Vorstellungen von Andrea Henkel und Simone Hausw...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.