Weiter voran auf dem Sparpfad

Der Regierende Bürgermeister präsentierte einen neuen Finanzsenator und den alten Kurs

  • Klaus Joachim Herrmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Weder Grund noch Anlass gebe es, vom Pfad der Konsolidierung abzuweichen, gab der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) dem designierten Finanzsenator Ulrich Nußbaum gestern kurz vor Mittag die alte Grundlinie vor. Soeben hatte der Chef der rot-roten Landesregierung im Roten Rathaus den Medien seinen neuen Mann für die Stadtkasse präsentiert.

Das geschah etwas überraschend, denn Antworten auf wiederholte Nachfragen hatte der Senatschef noch am Dienstag bei der Abschiedspressekonferenz für Nußbaums Amtsvorgänger Thilo Sarrazin (SPD) schlicht verweigert. Da solle doch auf eine Einladung zur Pressekonferenz gewartet werden. Die kam an diesem Donnerstag zum Thema »Nachfolge des Finanzsenators Sarrazin« nur zwei Stunden vorher.

Ob die Entscheidung zeitlich ungefähr ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.