• Kultur
  • Kurzweil - Schachspiel

Kinder-Großmeister

  • Carlos García Hernández, Schachlehrer
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Letzte Woche berichteten wir über die junge Garde, die in Wijk aan Zee siegte. Heute werden wir uns erneut diesem Turnier widmen. In der Gruppe C spielte dort Anish Giri, der nun jüngste aktive Großmeister, nachdem er seine letzte Norm in Wijk aan Zee erfüllen konnte. Zu dem Zeitpunkt war Giri 14 Jahre, sieben Monate und zwei Tage alt. Er wurde in Sankt Petersburg geboren, seine Mutter ist Russin, sein Vater Nepalese. Jetzt wohnt er in den Niederlanden und ist derzeit einer der brillantesten Köpfe der Schachwelt. Heute stellen wir die Partie vor, die ihm den Titel Großmeister verschaffte.

Iturrizaga, Eduardo (ELO: 2528) - Giri, Anish (2469) [D12-Slawische Verteidigung] »Corus Schach C«, Wijk aan Zee (Niederlande), 30.1.20...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.