Fehlgriff in Wachskiste

15-km-Langlaufsieg an den Esten Andrus Veerpalu Tobias Angerer als Neunter bester Deutscher

Der hektische Griff in die Wachskiste endete für die als Goldkandidaten angetretenen deutschen Langläufer mit dem schwächsten WM-Auftakt seit acht Jahren. Tobias Angerer (Vachendorf) war als Neunter im 15-km-Langlaufklassiker noch der beste Deutsche, Mitfavorit Axel Teichmann (Bad Lobenstein) quälte sich im Schneefall von Liberec auf einem enttäuschenden 38. Rang ins Ziel.

»Das war ein Griff ins Klo. Nach 500 Metern war mir klar, dass ich nichts zu bestellen habe. Ich wollte dann nur noch heil ins Ziel kommen«, sagte Teichmann kopfschüttelnd. Der ebenfalls vom klebenden Schnee gebremste Angerer meinte: »Wir haben beide einen Wachsski genommen. Das war falsch, aber meine Form stimmt, sonst wäre ich nicht unter di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.