Argentinien: Williamson ausgewiesen

Holocaust-Leugner muss Land verlassen

Von Jürgen Vogt, Buenos Aires

Argentinien hat den Holocaust-Leugner Richard Williamson des Landes verwiesen. Der Bischof der Pius-Bruderschaft wurde aufgefordert, innerhalb von zehn Tagen Argentinien zu verlassen, teilte das Innenministerium mit. Sollte der Geistliche der Anweisung nicht nachkommen, werde er zwangsweise abgeschoben.

Als offizielle Begründung heißt es, Williamson habe illegal in Argentinien gearbeitet und gegen die Bewilligungsgründe für seinen permanenten Aufenthalt verstoßen. Nach der Mitteilung des Innenministeriums hatte Williamson angegeben, er arbeite als Verwaltungsangestellter in der zivilen Vereinigung »Die Tradition«, während er tatsächlich als Leiter des Seminars der Pius-Bruderschaft in Argentinien tätig war. Der seit Langem in Argentinien lebende Brite Williamson hatte das Semi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.