Mit breiter Brust nach Bochum

Bei Cottbus ist Optimismus derzeit Trumpf

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

»Jetzt geht es um alles«, ist sich Timo Rost um den Druck vor der schweren Auswärtspartie heute beim VfL Bochum bewusst. Der Kapitän des FC Energie Cottbus weiß, dass gerade die Spiele gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zählen. Mit einem Sieg können die Lausitzer den Gegner auf fünf Punkte distanzieren und das Polster auf die Abstiegsränge vergrößern.

Die Cottbuser gehen dieses Vorhaben optimistisch an. »Wir fahren mit breiter Brust nach Bochum«, fasste Torwart Gerhard Tremmel das neue Cottbuser Selbstbewusstsein nach dem Sieg gegen Bremen in Worte. Doch es sind nicht nur die drei Punkte gegen Werder, die berechtigte Hoffnungen auf den erneuten Klassenerhalt machen, sondern das forsche Auftreten und verbesserte Spiel der gesamten Mannschaft nach der Winterpause. Mit sieben Punkten aus vier Spielen steht der FC Energie auf Platz vier der Rückrundentabelle.

Der Cottbuser Aufschwung hat zwei Gründe: Nach interne...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.