Eisbären Titelfavorit

Eishockey: Wie geht's in den Play-offs weiter?

»Die lange Pause ist nicht gut. Denn wir haben momentan einen guten Lauf«, meinte Eisbären-Stürmer Sven Felski. Mit dem 4:3-Auswärtssieg gegen Straubing zum Vorrundenschluss am Sonntag gab es den sechsten Sieg in Folge für den Titelverteidiger aus Berlin, der nun erst wieder am 13. März zum Start in die Play-off-Viertelfinals auf das Eis muss – dann in der heimischen O2 World.

Als Gegner kommt einer aus dem Quartett infrage, das nun im Vor-Play-off um die noch zwei freien Viertelfinalplätze spielt, und zwar Pokalsieger Wolfsburg (7. der Vorrunde) gegen Augsburg (10.) und Hamburg (8.) gegen Ex-Meister Frankfurt (9.). Die Berliner treffen im Viertelfinale (Modus best of 7) ab 13. März auf Qualifikant 2 (nach der Vorrunde schlechter platzierter Vor-Play-off-Sieger). Gegner des Vorrundenzweiten Hannover ist Qualifikant 1 (nach der Vorrunde besser platzierter Vor-Play-off-Sieger).

Nach wie vor wird der dreifache Meister als erster Tit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.