Ausgetreten

Stefan Sarrach / Der langjährige Landtagsabgeordnete verließ die Linkspartei

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In seiner Zeit als Landtagsabgeordneter rief Stefan Sarrach von sich aus Journalisten an. Mit Themen, die ihm wichtig waren, wollte der justizpolitische Sprecher der brandenburgischen Linksfraktion in die Blätter kommen. Doch das ist vorbei, seit er Ende vergangenen Jahres sein Mandat abgab und eine Stelle als Richter am Sozialgericht in Frankfurt (Oder) annahm. »Ich bin überhaupt nicht an Öffentlichkeit interessiert«, betont er jetzt. Sein Austritt aus der Linkspartei, den er nicht an die große Glocke hängen wollte, hatte Schlagzeilen gemacht.

Zu den Gründen möchte sich Sarrach nicht nach außen hin äußern. Von anderer Seite wird berichtet, es habe Querelen in seinem Stadt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.