Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Eine Studie förderte die alarmierende Nachricht zutage: Jugendliche würden eher auf Partner oder Partnerin verzichten (nur für 43 Prozent war dies unvorstellbar) als auf ihr Handy (für 97 Prozent unerträglich). Der angeblich so vergnügungssüchtigen, hemmungslos lebenden Generation bis 30 geht es offenbar nur noch um das Eine: ums Telefonieren. Von der Libido zum Klingelton, vom Herzweh zum Display. Handy am Ohr statt Hand in Hand. Partnervermittlung hat damit eine neue Dimension erreicht, Affären wirbeln keinen Staub mehr auf, sondern Elektrosmog. Es ist nur folgerichtig, dass die Geburtenzahlen sinken. Übers Handy sind befruchtende Botschaften zwar möglich. Als short messages – Kurzmitteilungen, auch SMS. Oder als kollektive Enthüllung im öffentlichen Verkehrsmittel. Ja, ich komme gleich! – Nein, es gibt keinen Grund zum Mitleid. Das Virtuelle hat seine eigenen Reize. Es tut nicht weh, wenn es vorbei ist. Und es gibt ein neues Glück – Guthaben ist verlässlicher als Liebhaben. uka

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal