Südafrika erlernt »FIFA Ticketing«

WM 2010: Der Stadionbau läuft nach Plan, der Kartenverkauf läuft noch nicht rund

Der Vorverkauf für die Fußball-WM 2010 hat begonnen, 500 000 von 700 000 Tickets aus der ersten Internet-Verkaufsphase sind verkauft. Drei Millionen Tickets werden es insgesamt sein. Viel weniger begehrt sind die Karten für den Confederations Cup vom 14. bis 18. Juni 2009, der als eine Art WM-Testlauf gilt. Für das Turnier der Kontinentalmeister ist erst ein Drittel der rund 600 000 Tickets verkauft, obwohl dort Mannschaften wie Brasilien, Italien, Spanien und WM-Gastgeber Südafrika mit all ihren Stars antreten werden.

Themba Maseko ist um keine Antwort verlegen, schon von Berufs wegen. Er ist Regierungssprecher der Republik Südafrika. Weil sein Land im kommenden Jahr die Fußball-WM ausrichtet, ist Maseko in dieser Woche auf Werbetournee in Deutschland, gemeinsam mit dem Chef des WM-Organisationskomitees, Danny Jordaan. Wie die meisten Südafrikaner liebt Maseko »Socca«, und wer ihn nach seiner Lieblingsmannschaft fragt, bekommt eine la...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.