Jenny Wolf bestätigt ihre Nervenstärke

Eisschnelllauf: WM-Gold nach Aufholjagd

Jenny Wolf kämpfte nach ihrem Traumlauf zu Gold mit den Freudentränen, Anni Friesinger und das Slapstick-Team hakten derweil ihr unfreiwillig komisches Stolper-rennen ganz schnell ab. Auch am turbulenten Schlusstag der Einzelstrecken-WM auf der neuen Olympiabahn in Richmond bei Vancouver erlebten die deutschen Läuferinnen eine Achterbahnfahrt durch alle Gefühlswelten.

»Ich kanns immer noch nicht glauben«, sagte Wolf eine halbe Stunde nach ihrer Aufholjagd zum 500-m-Triumph: »Es wird ein Vorteil sein, mit diesen tollen Erinnerungen im nächsten Jahr zu Olympia hierher zurückzukehren.«

25 Hundertstelsekunden, im Sprint eine halbe Ewigkeit, hatte die Berlinerin vor ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.