Wer in Berlin verliert, ist aus dem Millionenjackpot-Rennen

Leichtathletik: 68. ISTAF am 14. Juni im Berliner Olympiastadion

Noch ist es ein Stückchen hin bis zum Internationalen Stadionfest – bekannt unter der Weltmarke ISTAF – am 14. Juni im Berliner Olympiastadion, aber das diesjährige 68. ISTAF wird durch etliche Besonderheiten geprägt, so dass die Organisatoren nicht früh genug die Werbetrommel rühren können.

Immerhin verheißt der Slogan »Ein-Tages-WM« Leichtathletikstars und spannende Duelle neun Wochen vor den 12. Weltmeisterschaften (15. bis 23. August) an gleicher Stätte. Kein Wunder also, dass auch immer wieder von einer »WM-Generalprobe« die Rede ist.

Von 220 Athleten ist die Rede, die verpflichtet werden sollen. Für sie ist das ISTAF – wie schon im Vorjahr – erneut Auftakt- und nicht wie früher Finalstation der letzmals in dieser Form durchgeführten Golden-League-Serie. Wer in Berlin nicht gewinnt, ist aus dem Millionen-Jackpotrennen.

Start der IAAF-Premiumserie mit Friedrich und Isinbajewa

Die Spielregeln für die Golden L...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.