DHfK-Mann

Ulf Tippelt / Der 45-jährige Sportlehrer wird Leistungssportdirektor im DOSB

Die Nachricht des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) trug durchaus überraschende Züge: Dr. Ulf Tippelt, ein 45 Jahre alter Diplomsportlehrer aus dem Osten, wird zum 15. April 2009 Leistungssportdirektor im DOSB. Er löst Bernhard Schwank ab, der bereits im Februar als zweiter Geschäftsführer in die Bewerbungsgesellschaft München für die Olympischen Winterspiele 2018 gewechselt war.

»Ich sehe eine spannende und arbeitsintensive Aufgabe vor mir, in die ich meine Erfahrung und meine Kraft voll einbringen werde. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, für den Leistungssport in Deutschland Verantwortung zu übernehmen«, reagierte Tippelt auf sei...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.