nd-aktuell.de / 28.03.2009 / Politik / Seite 2

»Das dicke Ende kommt«

Johanna, Rentnerin, Berlin

Bei der Volkssolidarität habe ich von der Demonstration erfahren. Für mich ist das zwar zu anstrengend. Es ist aber sinnvoll, dass Leute gegen die Krise demonstrieren. Wenn man über etwas schweigt, erklärt man sich damit einverstanden.

Als Rentnerin habe ich nicht so viel Angst vor der wirtschaftlichen Entwicklung, aber ich denke, dass das dicke Ende samt Inflation noch kommen wird. Meiner Meinung nach müsste die Wirtschaft viel besser kontrolliert und gemaßregelt werden. Die einfachen Menschen auf der Straße müssen ja auch eine Strafe bezahlen, wenn sie ohne einen Fahrschein erwischt werden.

Die Wirtschaftsleute können wohl nicht mit Zahlen umgehen. Ich habe in der Schule jedenfalls noch rechnen gelernt und, dass man nur das Geld ausgeben kann, das man auch besitzt.