Vorgeführt und gedemütigt

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die endgültige Demütigung erfuhr der FC Bayern München in der vorletzten Spielminute. Für den VfL Wolfsburg wurde Ersatztorwart André Lenz eingewechselt, obwohl Diego Benaglio, die Nummer eins der Niedersachsen, sich weder verletzt noch bedeutende Fehler erlaubt hatte. »Ich habe ihm in seiner letzten Saison noch einige Einsätze versprochen. Dass es nun gegen die Bayern möglich war, konnte ich vorher nicht ahnen«, erklärte Wolfsburgs Trainer Felix Magath und schmunzelte.

Ein großes Risiko ging Schlitzohr Magath zu diesem Zeitpunkt mit dem Torwartwechsel nicht mehr ein: fünf Tore hatte sein Team bis dahin erzielt, der Rekordmeister nur eins. Eine Niederlage, die »richtig weh tut«, gestand Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann ein. Nicht nur der Höhe wegen, die Art und Weise schmerzte den 44-Jährigen. In der zweiten Halbzeit fiel sein Team auseinander und wurde von den Wolfsburgern vorgeführt.

»Der Bruch kam nach dem 3:1 für Wolfsburg«, analysier...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.