Stille Post bei der Post

  • Lesedauer: 1 Min.

Bonn (dpa/ND). Die Deutsche Post prüft laut einem Bericht der »Welt am Sonntag« (WAZ) einen Einstieg bei ihrem britischen Konkurrenten Royal Mail. Ende März hätten sich Post-Manager mit dem Verwaltungsrat der britischen Staatspost in London getroffen. Die Deutsche Post sei in die Runde der letzten Bieter vorgestoßen. Ein Postsprecher sagte, das Unternehmen gebe zu solchen Berichten »keinen Kommentar ab«.

Unter dem Projektnamen »Rose« hätten sich zwölf hochrangige Manager des Bonner Konzerns über wichtige Geschäftsdaten des Konkurrenten informieren lassen, so die WAZ. Die britische Regierung suche einen Privatinvestor für die Staatspost und wolle 30 Prozent der Anteile für rund drei Milliarden Euro verkaufen. Die Delegation der Post sei von deren britischem Finanzchef John Allan angeführt worden, auf der Seite der Royal Mail habe Verwaltungsratschef Donald Brydon die Runde geleitet. Post-Chef Frank Appel soll kürzlich gesagt haben, dass die Post kein Interesse an anderen nationalen Postgesellschaften habe.

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal