Lidl ließ Krankheiten protokollieren

Pau kritisiert Verramschung von Grundrechten

Der viel kritisierte Discounter Lidl steckt im nächsten Datenskandal: In einer Mülltonne wurden Dokumente gefunden, in denen Krankheiten und psychische Probleme der Angestellten offenbar systematisch protokolliert wurden.

Hamburg (epd/ND). Der Lebensmitteldiscounter Lidl gerät wegen einer neuen Datenaffäre unter Druck: Laut dem »Spiegel« hat das Unternehmen Krankheiten von Angestellten in firmeninternen Unterlagen festgehalten. Dies gehe aus Akten hervor, die zufällig in einer Bochumer Mülltonne entdeckt wurden. Offenbar habe das Unternehmen bundesweit Formulare eingesetzt, in denen der »Grund der Krankheit« von Angestellten eingetragen wurde.

Dem Bericht zufolge wurden Krankheiten wie Grippe, Rückenleiden und Bluthoc...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.