Kann der SCC Berlin den Spieß umdrehen?

Volleyball: Heute entscheidendes Match in Friedrichshafen um den Einzug ins Finale

Michael Warm, der Trainer des deutschen Volleyball-Vizemeisters SCC Berlin, nennt die Aufgabe »gewaltig, aber nicht unlösbar«. Gemeint ist der Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft der Männer, was bedeutet: Im heutigen entscheidenden dritten Halbfinalmatch beim Serienmeister VfB Friedrichshafen muss ein Sieg her. »Der VfB hat auch in dieser Saison noch kein einziges Heimspiel verloren. Das unterstreicht die Heimstärke der Mannschaft. Um in Friedrichshafen zu bestehen, müssen wir wie zuletzt mit ganzer Leidenschaft spielen, bis an unser Limit gehen und noch fünf Prozent draufpacken«, sagt Warm.

Nach dem 2:3 der Berliner im ersten Spiel der »Best of three«- Serie in Friedrichshafen und dem klaren 3:0-Heimsieg am Sonnabend in der Max-Schmeling-Halle, als der Titelverteidiger phasenweise schwindlig gespielt wurde, hoffen die Berliner, diesen Schwung mitnehme...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.