Kinderbuch

Um die halbe Erde

  • Udo Bartsch
  • Lesedauer: 1 Min.

Welcher Jugendliche hätte nicht schon davon geträumt, als wagemutiger Held Abenteuer zu erleben? Wer allerdings den Halbwaisen Tom Tin auf seiner unfreiwilligen Reise um den halben Erdball begleitet, könnte sich die Sache ruckzuck anders überlegen: Gefangenschaft, Schiffbruch, Kannibalen, Piraten, erneute Gefangenschaft ... und das alles nur, weil Tom einen verfluchten Diamanten an sich genommen hat und nun nicht wieder los wird. Und wer meint, dass sich im abschließenden dritten Band der Tom-Tin-Reihe doch endlich alles zum Guten fügen müsste, der unterschätzt diese Geschichte ganz gewaltig. Lawrences Trilogie dürfte an Spannung und Grusel kaum zu überbieten sein und gehört für hartgesottene Leser zum Besten, was der Jugendbuchmarkt derzeit hergibt.

Ian Lawrence, Tom Tin und der Fluch des Diamanten, Verlag Freies Geistesleben, 270 Seiten, 16,90 EUR (ab 12 Jahre).

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal