Englische Woche der Wahrheit

Barcelona empfängt heute Chelsea London und Sonnabend Real Madrid

  • Martin Ling, Valencia
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Für Barcelonas erst 38-jährigen Erfolgstrainer Pep Guardiola ist es »die wichtigste Woche des Jahres«. Eine englische Woche, der bis zum Pokalfinale am 13. Mai gegen Atletico Bilbao ununterbrochen wichtige englische Wochen folgen, aber die wichtigste ist laut Guardiola die laufende. Mit guten Gründen: Auf das schwere Auswärtsspiel vergangenen Sonnabend beim heim- und formstarken FC Valencia (fünf Siege in Folge), das mit einem hart erkämpften 2:2 endete, folgt heute Abend das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Chelsea London im heimischen Stadion Camp Nou.

Am Sonnabend endet die Woche der Wochen mit dem ewig jungen Klassiker im Bernabéu-Stadion beim Erzrivalen Real Madrid, der nach seinem 4:2-Auswärtssieg am Sonntagabend beim Dritten FC Sevilla fünf Spieltage vor Schluss nur noch vier Punkte zurückliegt – es waren schon mal zwölf. Eine Woche also, die Vorentscheidungen im Kampf um die spanische Meisterschaft und den ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.