Titelverteidiger Russland das Maß aller Dinge

Eishockey-WM: USA oder Gastgeber Schweiz der letzte Viertelfinalist / DEB-Team 2:1 gegen Ungarn

Titelverteidiger Russland bleibt bei der 73. Eishockey-WM in der Schweiz das Maß aller Dinge. Gegen Lettland, das im bisherigen Turnierverlauf sensationell Olympiasieger Schweden besiegt hatte, kam das Team von Trainer Wjatscheslaw Bykow in Bern zum souveränen 6:1, wobei beim sechsten Sieg im sechsten WM-Turnierspiel Anton Kurjanow und Oleg Twerdowski jeweils doppelt trafen.

Auch der Vizeweltmeister Kanada – wie Russland 24-facher Weltmeister – untermauerte mit einem 5:1-Erfolg gegen Norwegen seine Titelambitionen. Steven Stamkos, der Stürmer vom Tampa Bay Lightning, traf für die Kanadier diesmal zwar nur einmal, übernahm aber mit nunmehr sechs Turniertreffer die Führung in der Torschützenliste.

Mit Kanada, Finnland, Tschechien und Belarus standen die vier Viertelfinalisten aus der Zwischenrundengruppe F schon vor den letzten Spielen am Montagabend (nach Redaktionsschluss) fest. Für die Slowakei und Norwegen als Fünfter und S...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.