Vanessa hat Sechserhändchen

Die »Briggehosler« und ihre Spitzenplätze bei »Mensch-ärgere-Dich-nicht«

Bei den Deutschen Meisterschaften im »Mensch-ärgere-Dich-nicht« mischt regelmäßig die „Briggehossler Dance Company“ ganz oben mit. 2008 hatten ULI HADEK (42), VANESSA HUB (20), SABINE GÜTTER (36) und ROMAN FRIEDEL (43) sogar den Pott geholt, in diesem Jahr schafften sie wie 2007 immerhin einen respektablen fünften Rang. Zu den Titelkämpfen waren am ersten Maisonntag gut 150 Spieler nach Wiesloch-Baiertal im Rhein-Neckar-Kreis gekommen. Nachdem die „Briggehossler Dance Company“ nun schon zum dritten Mal ins Spitzenfeld vorgestoßen ist, sprach ND-Autor RENÉ GRALLA sprach mit dem Quartett.

Spiel-Quartett nimmt Kurs auf Weltmeisterschaft 2010.
Spiel-Quartett nimmt Kurs auf Weltmeisterschaft 2010.

ND: »Briggehossler-Dance-Company« klingt lustig ...

Hadek... sind wir auch. Wir tanzen während der Karnevalssaison auf Prunksitzungen.

Einen Ort »Briggehossle« haben wir allerdings vergeblich auf der Landkarte gesucht.

Hadek: Kein Wunder. »Briggehossler« ist ein Scherzname und bedeutet »Brückenhüpfer«.

Und was treibt die »Briggehossler Dance Company« zu »Mensch-ärgere-Dich-nicht«, einem Kinderspiel?

Friedel: Kinderspiel? Finden wir nicht! Das Spiel verbindet die Generationen, macht einen Riesenspaß.

Sind Ihre...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.