Von Anfang an

Neues Buch zur Wirkung von Kindertheater

  • Andreja Andrisevic
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wer jemals den gebannten Blick eines zweijährigen Kindes bei einer Theateraufführung gesehen hat, der fragt nicht mehr, ob Theater in diesem Alter nicht verfrüht sei. Schauspiel fasziniert kleine Kinder nicht nur, es sensibilisiert auch ihre Wahrnehmung. Diese Erkenntnis ist die Basis des Buchs »Theater von Anfang an! Bildung, Kunst und frühe Kindheit«, das am Donnerstag im Rahmen des 10. Deutschen Kinder- und Jugendtheatertreffens »Augenblick mal!« von der Herausgeberin Gabi dan Droste im Theater an der Parkaue vorgestellt wurde.

Der 256-Seiten starke Band inklusive DVD ist das Ergebnis eines zweijährigen Forschungsprojekts im Rahmen des »Kinder- und Jugendtheaterzentrum...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.