Zähnebeißer hier, Knochenjäger da

Im Bundesliga-Abstiegskampf sind fünf Teams »im Rennen« – heute Cottbus gegen Gladbach

  • Christian Heinig
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Einer wie Timo Rost beißt die Zähne zusammen. Die schmerzhafte Knochenhautentzündung im Spann des linken Fußes auskurieren? Nicht jetzt, hat Rost beschlossen. Das kann warten, vielmehr, das muss warten. Rost, der Kapitän von Energie Cottbus, hat sich für folgende Reihenfolge entschieden: erst Bundesliga, dann Gesundheit. »Im Moment jedenfalls«, sagt er. Heute erwarten die abstiegsbedrohten Lausitzer die kaum weniger abstiegsbedrohte Borussia aus Mönchengladbach im Stadion der Freundschaft. »Das ist das Spiel des Jahres für uns«, hat Rost angekündigt. »Es geht um Alles oder Nichts.«

Beide Vereine haben vor dem drittletzten Bundesligaspieltag 27 Punkte auf dem Konto. Noch steht Gladbach als 15. über den Abstiegsrängen, Cottbus ist aufgrund des schlechteren Tordifferenz auf Platz 17. »Wir haben es noch selbst in der Hand«, sagt Timo Rost, »das ist...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.