FC Holländer

Louis van Gaal / Der 57-Jährige wird ab 1. Juli neuer Trainer beim FC Bayern München

  • Christian Heinig
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Die Haus- und Hofberichterstatter des FC Bayern München dürfen frohlocken. Endlich einer, der ihnen ganz offen und ehrlich die Meinung geigt. »Bin ich so schlau, oder sind Sie so dumm?«, blaffte Louis van Gaal, der beim Rekordmeister ab kommender Saison das Amt des Fußballlehrers übernehmen wird, einst einen niederländischen Reporter an. Er mag Journalisten nicht sonderlich, was zuletzt auch ein Kameramann zu spüren bekam, als van Gaal, von einer Niederlage gefrustet, auf dessen Arbeitsgerät einschlug. Über sich selbst sagt der 57-jährige Holländer in artiger Bescheidenheit: »Ich bin der Beste.« Damit passt er ausgezeichnet zum FC Bayern. Denn in München beanspruchen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.