Barca zelebriert Fußball zum Genießen

100 000 feiern Gewinn der Champions League gegen Titelverteidiger Manchester United

Stilprägend, mitreißend, verspielt – die magische Nacht von Rom hat den FC Barcelona endgültig zum neuen Leitstern am europäischen Fußball-Himmel gemacht. Arm in Arm tanzten die Missionare des Offensivfußballs nach dem 2:0 über Manchester United um den von Kapitän Carles Puyol im Mittelkreis abgestellten Champions-League-Pokal. Mit einer Fiesta in Rot und Blau feierte die große Barca-Familie die Wachablösung – und den Triumph der höheren Spielkultur. »Wir nähern uns legendären Teams an«, schwärmte Trainer Josep Guardiola. Nicht minder begeistert kommentierte Klub-Präsident Joan Laporta die Gala: »Guardiola und sein Team haben die beste Saison in der Geschichte unseres Vereins hingelegt. Damit hat der FC Barcelona das Prestige zurückerlangt, das ihm zusteht.«

Konsterniert mussten ManU-Star Cristiano Ronaldo, der das Duell mit Lionel Messi klar verlor, und seine Mitstreiter mit ansehen, wie die Trophäe ihren Besitzer wechselt...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.