Erste Hilfe für Turbine

Bayern wollen Meistertitel gegen Pokalsiegerinnen aus Duisburg sichern

  • Oliver Händler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

»Sie wollte uns wohl noch einmal beweisen, welch guten Fang wir mit ihr gemacht haben«, sagte Turbine-Trainer Bernd Schröder ironisch nach dem 0:7-Debakel im DFB-Pokalfinale am Sonnabend in Berlin. Etwa eine Stunde zuvor hatte die noch für den FCR Duisburg spielende Fatmire Bajramaj den Torreigen gegen Schröders Potsdamerinnen mit gekonntem Volleyschuss eingeleitet. In der kommenden Saison spielt die Nationalspielerin für Turbine, heute kann sie ihrer neuen Mannschaft erstmals helfen, indem sie Ähnliches gegen Bayern München leistet.

In München können die Duisburgerinnen dafür sorgen, dass der letzte Spieltag am Sonntag noch mal spannend wird. Die Bayern führen mit einer um nur drei Treffer besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Turbinen, die schon ein Spiel mehr absolviert haben. Duisburg liegt vier Punkte zurück und müsste auf Fehler des Spitzenduos hof...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.