Noch Arbeit vor der Sommerpause

Handball: In den nächsten Tagen stehen vier EM-Qualifikationsspiele an

Während viele Handballer-Kollegen nach der am Wochenende beendeten Bundesligasaison in Urlaub gegangen sind, haben die Auswahlspieler des Deutschen Handball-Bundes noch ein gutes Stück Arbeit zu verrichten: Vier EM-Qualifikationsspiele stehen für sie in den nächsten zehn Tagen an, das erste davon heute Nachmittag um 16 Uhr in der westbulgarischen Stadt Samokow.

Gegen den Handball-Winzling Bulgarien, der im Hinspiel mit 42:11 bezwungen wurde, soll heute in Samokow ein sicherer Sieg eingefahren werden. »Der Beginn in Bulgarien wird wichtig fürs Selbstvertrauen«, meinte Spielmacher Martin Strobl. Sein Trainer fordert mehr. »Wir haben uns eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Jetzt müssen wir den Sack auch zu machen«, sagt Bundestrainer Heiner Brand. »Bulgarien ist nicht so gut, das müssten wir packen«, meint...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.