Jazzdor im Babylon

  • Hansdieter Grünfeld
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Zum dritten Mal zieht das französische Jazzfestival Jazzdor Strasbourg nach Berlin. Vor über 20 Jahren im Elsässer Raum gegründet, hat die Musikreihe stets über die Landesgrenzen hinaus geplant. An verschiedenen Auftrittsorten 2007, 2008 auch in Berlin erfolgreich gastiert, kehrt die Musikserie 2009 wieder in die Hauptstadt zurück, aber beschränkt sich nur noch auf einen Spielort: Das Babylon in Mitte. Zehn Formationen, zwei Solokünstler und eine Musikstudentengruppe, natürlich außer Konkurrenz, will Phillipe Ochem präsentieren.

Erfreulicherweise trägt der künstlerische Leiter in diesem Jahr deutsch-französischen Gemeinschaftsprojekten besonders Rechnung. Selbst auch Pianist und Formationschef dokumentierte er diese Bereitschaft durch ein Spontan-Konzert mit dem deutschen Saxophonisten Daniel Erdmann, de...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.