Klares Wort an Israel

US-Gesandter verlangt Zwei-Staaten-Lösung

Der US-Nahostgesandte George Mitchell hat sich zum Abschluss seines Besuches in Israel und den Palästinensergebieten ausdrücklich für die Gründung eines unabhängigen Palästinenserstaates ausgesprochen.

Ramallah/Tel Aviv (dpa/ND). Amerika werde den legitimen Forderungen der Palästinenser nach Würde, Chancengleichheit und einem eigenen Staat nicht den Rücken kehren. Dies sagte der US-Nahostgesandte George Mitchell am Mittwoch nach einem Gespräch mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Ramallah. Zwei Staaten seien die einzige realisierbare Lösung in dem Konflikt. Darüber hinaus fühlten sich die USA einem umfassenden Frieden im Nahen Osten verpflichtet.

Mitch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.