Anschlag auf Luxushotel

Peshawar erlebt siebtes Bombenattentat innerhalb eines Monats

Auf ein Luxushotel in der nordwestpakistanischen Stadt Peshawar ist ein verheerender Selbstmordanschlag verübt worden. Bekannt hat sich dazu bislang niemand.

Peshawar (AFP/ND). Bei dem Attentat in der Millionenmetropole Peshawar wurden mindestens 15 Menschen getötet und mehr als 50 weitere verletzt. Es würden weitere Opfer unter einem eingestürzten Teil des Hotels befürchtet, sagte ein Polizeivertreter am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP. UN-Generalsekretär Ban Ki Moon verurteilte den Anschlag.

Es würden noch immer mindestens drei Menschen vermisst, darunter ein Manager des Fünf-Sterne-Hotel Pearl Continental, sagte Abdul Ghafoor Afridi von der Polizei in Peshawar, Die Vermissten würden unter den Trümmern eines Hotelteils befürchtet, der durch den Anschlag eingestürzt war. Demnach fanden die Einsatzkräfte in der Nacht und am Morgen vier weitere Leichen. Damit erhöhte sich die Zahl der Toten auf mindestens 15, zudem wurden mindestens 57 Menschen verletzt.

Nach Angaben der Vereinten Nationen sind auch zwei UN-Mitarbeiter unter den Opfern. Demnach starben durch den Selbstmordanschlag ein serb...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.