Brasiliens Schadenfreude über Maradona

Rekordweltmeister nach Sieg für WM fast qualifiziert, Argentinien rutscht weiter in die Krise

  • Emilio Rappold, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Wenige Tage vor Beginn des Confederations Cups schwebt Brasilien im siebten Fußball-Himmel. Dank des 2:1-Sieges im Spitzenspiel gegen Paraguay hat das Team von Carlos Dunga in der südamerikanischen WM-Qualifikation die alleinige Tabellenführung erobert und vier Spieltage vor Schluss das Ticket für Südafrika 2010 praktisch in der Tasche. »Wir brauchen nur drei Punkte. Confed ist schön, aber die Quali hat Priorität«, sagte Dunga. Was die »Festa Brasileira« komplett machte, war die Schadenfreude. Denn Diego Maradona, in Rio und Sao Paulo »Staatsfeind Nummer eins«, verlor mit seinen Argentiniern in Ecuador 0:2 und muss nun um die Qualifikation und seinen Job zittern.

Nach dem 4:0 in Uruguay war es der erste Doppeltriumph Brasiliens in einer Qualifikationswoche se...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.