Mauern basteln im Dschungelcamp

Ballhaus Ost bemüht sich mit »Wir erklären die Welt 1«

Wir haben es immer schon geahnt. Auch die geistige Elite bedarf der öffentlichen Bespaßung, sie gibt es nur nicht zu. »Wir erklären die Welt 1« verspricht das Tanz- und Theaterlabel »Less Mess« im Ballhaus Ost – und dann das: Keine Erklärung, dafür jede Menge leerer Bierkästen, die im Laufe der nächsten Stunde aufgestapelt, herum geschmissen und als Körbe genutzt werden. Und leider auch als Sitzgelegenheit für Jury und Zuschauer vorgesehen sind.

Die hatten schmerzende Beine, als sie nach der öffentlichen Generalprobe am Dienstag gen Ausgang strebten, allzu hart und unbequem sitzt man auf der improvisierten Tribüne. Das interaktive Mauerspiel, eine Produktion der Choreografen Martin Stiefermann und Efrat Stempler, zwingt die Besucher zum Mitmachen und hievt somit das öffentliche Sich-zum-Affen-machen in die Theater- und Opernsäle. Dschungelcamp für die Intelligenz!

Die Anfangsphas...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.