Fantasievoll die Welt erobern

Spielemacher Marco Teubner sagt: Kinder sind die großen Entdecker

Marco Teubner, Tochter Anna, Sohn Elias
Marco Teubner, Tochter Anna, Sohn Elias

Im Gras liegen und den Wolken nachschauen. Und immer wieder Überraschendes entdecken. Dort hoppelt ein Hase, ein Zauberpferd fliegt über den Horizont, ein Löwe schüttelt das stolze Haupt. Impressionen des Sommers, flüchtig und schön.

Das Glück der warmen Tage einfangen, das möchte der Spielemacher Marco Teubner. Der 36-jährige Kulturwissenschaftler aus dem oberbayerischen Antdorf legt keine schöpferische Pause ein, nachdem seine turbulente Salatkopfjagd »Curli Kuller«, die er schon im ND-Interview vorgestellt hat, jetzt für das »Kinderspiel des Jahres« nominiert worden ist. Stattdessen ruft er alle kleinen und großen Leute zu einer kreativen Session unter freiem Himmel, die praktischerweise auch drinnen stattfinden kann, wenn es draußen, wie so oft in unseren Breiten, regnet.

»Wolkenbilder«, Teubners jüngstes Werk, sorgt für gute Laune und gu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.