Sand ins Getriebe

Peter O. Chotjewitz wird 75

Seine Bücher lesen sich gut und verkaufen sich schlecht, er schreibt gegen den Strom und bleibt deshalb unversehrt, er ist längst erkannt und wird deshalb geschmäht oder verschwiegen: Peter O. Chotjewitz wird am 14. Juni 75 Jahre alt.

Von Altersweisheit ist sein Schreiben kaum getrübt. »Fast letzte Erzählungen 2« nennt er seine zweite Sammlung von fast 40 kritischen Miniaturen auf gut 300 Seiten. Er teilt in kleinen Portionen aus, die sitzen. Seine letzten Bücher sind im Verbrecher Verlag erschienen, seine Anwaltskollegen lesen natürlich die Neue Juristische Wochenschrift und die sonstige Fachliteratur aus dem Verlag C.H. Beck. Der geborene Berliner war als Jurist Andreas Baaders und Peter Paul Zahls Wahlverteidiger und einige Jahre lang Vorsitzender des hessischen Schriftstellerverbandes. Heute lebt er schon lange in Stuttgart und hat der württembergischen Linken aus früheren und heutigen Generationen einige seiner schönsten Erzählung...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.