ADAC-Test: Erhebliche Mängel an Mietwagen sorgen für Urlaubs-Verdruss

Urlaub

Die Tester des ADAC konnten es kaum fassen. Da bot ein Autovermieter in Griechenland einen Wagen an, bei dem nicht nur die vorderen Felgen massiv verformt waren. Vielmehr war bei dem Kleinwagen auch ein Reifen stark beschädigt und am rechten Hinterrad fehlte sogar eine Mutter – nicht verkehrssicher, befanden die Tester.

Bei diesem Anbieter (Europcar) auf der Insel Thira war auch der Service »mangelhaft« – und so ging die Firma als großer Verlierer aus dem diesjährigen Mietwagen-Test des ADAC in sieben europäischen Reiseländern hervor. Aber auch andernorts müssen Auslandsurlauber mit Problemen rechnen: Denn bei dem ADAC-Test fiel jeder fünfte Autovermieter glatt durch. Testsieger wurde ein Autovermieter auf der griechischen Insel Kos.

Zwölf Leihautos waren wegen erheblicher Defekte nicht mehr verkehrssicher, darunter fünf von sieben geprüften Geländewagen mit Mängeln an Bremsen, Lenkung oder Fahrwerk. Oft waren auch die Reif...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.