Fußballfest als Dankeschön

Zur Eröffnung der neuen Alten Försterei treffen Union Berlin und Hertha BSC achtmal ins Tor

Shergo Biran sorgte für den passenden Schlusspunkt. Mit dem Abpfiff erzielte der Stürmer des 1. FC Union Berlin das viel umjubelte dritte Tor gegen den Stadtrivalen Hertha BSC. Zum Sieg reichte das für die Köpenicker am Mittwochabend beim 3:5 gegen die Bundesligagäste zwar nicht, gefeiert aber wurde trotzdem – die Rückkehr in die neue Alte Försterei.

»Das war ein tolles Fußballfest«, freute sich Unions Trainer Uwe Neuhaus nach dem Eröffnungsspiel im umgebauten Stadion, das mit einer Lasershow und einem Feuerwerk für die 19 000 Zuschauer endete. Unter ihnen waren auch viele der rund 2000 freiwilligen Bauhelfer – gut zu erkennen an den roten Bauhelmen, die der Verein als Dankeschön vor dem Spiel an sie verteilte. Die Union-Fans hatten in ihrer Freizeit rund 140 000 Arbeitsstunden beim Umbau geleistet und dem Verein somit Kosten in Höhe von etwa 2,5 Millionen Euro gespart. »Dies...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.