Das Phantom

Noordin Mohamed Top soll für die Anschläge in Indonesien verantwortlich sein

  • Thomas Berger
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Wie sieht ein Terrorist aus? Das glatt rasierte Gesicht mit der Brille, das das Bild zeigt, welches vor allem über die Nachrichten verbreitet wird, deutet nicht unbedingt auf einen Mann, der Anschläge mit vielen Toten und Verletzten plant. Ob der Malaysier, der mit seiner Gruppe hinter dem jüngsten Terroranschlag in Indonesien stecken soll, überhaupt noch so aussieht, weiß niemand. So wie auch sein aktueller Aufenthaltsort unbekannt ist. Der als Südostasiens Top-Terrorist Geltende ist längst zum Phantom geworden.

Geboren am 11. August 1968 in Johor (Malaysia), geriet der ausgebildete Buchhalter schon vor Jahren in den Kreis islamistischer Fanatiker, die sich als Jemaah...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.