Urteil gegen Rechnungshof-Vize rechtskräftig

Revision zurückgezogen / Präsident Apelt meint: Hülsmann in der Funktion nicht mehr tragbar

Potsdam (dpa). Das Gerichtsurteil gegen den Vizepräsidenten des Brandenburger Landesrechnungshofes, Arnulf Hülsmann, ist jetzt rechtskräftig. Der 61-Jährige habe die Revision gegen die Verurteilung wegen Betruges zurückgenommen, teilte ein Sprecher des Landgerichtes Potsdam am Freitag mit.

»Mit diesem Schuldvorwurf ist Hülsmann als Vizepräsident nicht tragbar«, findet Thomas Apelt, Präsident des Landesrechnungshofes. Dies sei aber seine persönliche Meinung, die Entscheidung liege bei den Gerichten. Nun würden bi...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.